ÜBER MICH      LEBENSBERATUNG      EIN ERLEBNIS      KONTAKT

EIN ERLEBNIS

Impressum

 

An einem glitzernd - strahlenden Frühlingssonntag im April vor 8 Jahren saß ich auf einer Bank
im Frankfurter Palmengarten, neben mir im Kinderwagen mein friedlich schlummerndes Enkelsöhnchen,
gerade mal 6 Wochen alt. Ich schaute auf den kleinen Weiher vor mir, auf dem die ersten Tretboote
mit fröhlichen Menschen die Saison eröffneten und genoss in vollen Zügen jenen herrlichen Tag!
Mit einem Mal, aber ohne mich im geringsten zu erschrecken, ertönte eine Stimme, die aus meinem
Inneren kam, aber ebenso außen von überall her für mich zu vernehmen war. Eine tiefe Ruhe und
ein intensives Gefühl von Vertrauen und Glückseligkeit durchströmten mich bei den Worten:
SIEHE, DIES SIND MEINE GELIEBTEN KINDER, AN DENEN ICH WOHLGEFALLEN HABE!
Meine Wahrnehmung veränderte sich auf sanfte Weise und ich schaute durch das “Auge Gottes”
voll Freude und tiefer Liebe und unbegrenztem Verstehen auf meine Mitmenschen, frei von jeglichem
Urteil und dem Gefühl von ihnen getrennt zu sein. Eine Liebe durchströmte mich, mit der ich so
unmittelbar eins war, dass mein Herz überfloss - und sich schließlich in einem Tränenstrom Bahn brach.
Noch eine Weile danach durfte ich in dieser veränderten Wahrnehmung verbleiben und diese
LIEBE IN ALLEM WAS IST erleben, dann verblasste dieser Zustand immer mehr und nach ein paar
Stunden hatte das alte, vertraute Ego leider wieder seinen Platz eingenommen.

Dennoch, lieber Leser, bleibt nach solchen Erfahrungen ein Glanz zurück und du darfst dich erinnern
von der Wahrheit und Wirklichkeit erfahren zu haben. Du weißt untrüglich, dass diese Welt nicht
die Wirklichkeit ist, da sie von unserem Ego immer neu kreiert und beurteilt wird und nicht der
Liebe entspringt.
Auch weißt du, dass die Liebe so machtvoll ist, dass nur ein Nippen von ihr vieles verändern kann
und du ihr entgegen wachsen willst um sie aufnehmen und verströmen zu dürfen.
Viele Menschen heute machen solche und ähnliche Erfahrungen, durch die sich allmählich ein
neues oder erweitertes Bewusstsein entwickeln kann und wir uns langsam wieder unserem wahren
Sein annähern dürfen. Das Leben wird nicht unbedingt einfacher, die Widerstände in dir selbst
und in deinem persönlichen Leben sogar deutlicher, aber befreiende Erkenntnisse und sanfte
Veränderungen verbreiten Dankbarkeit und Frieden, unabhängig von allen äußeren Geschehnissen.

Bad Meinberg im April 2011